Thomas Søndergård (Foto: Martin Bubandt)
Besetzungsänderung

Thomas Søndergård übernimmt für David Zinman

Der Däne Thomas Søndergård ersetzt unseren Ehrendirigenten.

Leider muss unser Ehrendirigent David Zinman die geplanten Konzerte am 15. und 16. November 2023 absagen. Aus gesundheitlichen Gründen kann er die Reise nach Zürich leider nicht antreten. Er bedauert das ausserordentlich.

Wir freuen uns sehr, dass wir mit Thomas Søndergård einen sehr erfahrenen Dirigenten gewinnen konnten, der das Programm übernehmen wird. Es ist das erste Mal, dass er das Tonhalle-Orchester Zürich dirigieren wird.
Thomas Søndergård ist seit Saisonbeginn Music Director des Minnesota Orchestra. Zudem ist der 54-jährige Däne Music Director des Royal Scottish National Orchestra.

Die bereits gekauften Billette für die Konzerte behalten ihre Gültigkeit.

November 2023
Do 16. Nov
19.30 Uhr

Piotr Anderszewski spielt Beethoven

Tonhalle-Orchester Zürich, Thomas Søndergård Leitung, Piotr Anderszewski Klavier Beethoven, Brahms
Neue Besetzung!
Mi 15. Nov
19.30 Uhr

Piotr Anderszewski spielt Beethoven

Tonhalle-Orchester Zürich, Thomas Søndergård Leitung, Piotr Anderszewski Klavier Beethoven, Brahms
Neue Besetzung!
veröffentlicht: 02.11.2023

Tags