LGT Private Banking (Foto: zvg)

LGT Private Banking wird neuer Hauptsponsor

Das Tonhalle-Orchester Zürich erhält neue Unterstützung: Nach der langjährigen und erfolgreichen Zusammenarbeit mit der Credit Suisse steigt nun LGT Private Banking ein.

Die Credit Suisse hat das Tonhalle-Orchester Zürich seit 1986 als Hauptsponsor grosszügig unterstützt, die Zusammenarbeit war in all den Jahren in jeder Hinsicht erfreulich. Selbst in der Corona-Zeit hat die Credit Suisse das Orchester nicht im Stich gelassen. Die Tonhalle-Gesellschaft Zürich AG hat sich aufgrund der aktuellen Situation der Credit Suisse dazu entschieden, die Verhandlungen über die Verlängerung des am 31. Juli 2023 auslaufenden Vertrags nicht weiterzuführen.

Für die Tonhalle-Gesellschaft Zürich ist es eine überaus positive Nachricht, dass LGT Private Banking neu als Hauptsponsor für das Tonhalle-Orchester Zürich einsteigt; die Partnerschaft ist vorerst für zwei Jahre vereinbart.

Für Heinrich Henckel, CEO LGT Bank Schweiz, passt das neue Engagement bestens ins Portfolio: «Wir engagieren uns seit Jahren für Kunst und Musik – sei es als Partner der Fürstlichen Sammlungen oder der LGT Young Soloists. Nun freuen wir uns sehr, auch das Tonhalle-Orchester Zürich auf seiner musikalischen Reise zu begleiten.»

Auch auf Seiten der Tonhalle-Gesellschaft Zürich ist die Freude über die neue Zusammenarbeit gross: «Wir sind ausserordentlich dankbar, dass LGT Private Banking so kurzfristig und unkompliziert die Partnerschaft für vorerst zwei Jahre übernehmen wird», sagt Martin Vollenwyder, Präsident der Tonhalle-Gesellschaft Zürich. «Sie sind ein idealer Partner für uns, da sie sich seit Jahren im Bereich der klassischen Musik engagieren. Der Credit Suisse danken wir für die immer offene und kreative Zusammenarbeit in den letzten Jahrzehnten.»

Die LGT ist eine führende internationale Private Banking und Asset Management Gruppe, die sich seit über 90 Jahren im Besitz der Fürstenfamilie von Liechtenstein befindet. Per 31.12.2022 verwaltete die LGT Vermögenswerte von CHF 287.2 Milliarden (USD 310.4 Milliarden) für vermögende Privatkunden und institutionelle Anleger. Die LGT beschäftigt über 4900 Mitarbeitende an mehr als 25 Standorten in Europa, Asien, Amerika, Australien und dem Mittleren Osten.

veröffentlicht: 24.04.2023

Tags