Paavo Järvi (Foto: Alberto Venzago)

Kullervo: Saisoneröffnung mit Paavo Järvi

Für das Antrittskonzert als neuer Chefdirigent und Music Director des Tonhalle-Orchesters Zürich hat sich Paavo Järvi «Kullervo» von Jean Sibelius ausgesucht.

Paavo Järvi zum Werk

Für mich ist «Kullervo» ein sehr passendes Stück für dieses ganz spezielle und festliche Konzert, das ja nicht nur am Anfang einer Saison steht, sondern auch am Anfang der ersten Saison vom Orchester und mir als Team.
«Kullervo» finde ich ausserdem eine interessante Wahl, weil es abseits der ausgetretenen Pfade steht. Es ist etwas, das man nicht erwarten würde, und genau das kann ich mir als roten Faden für unsere zukünftigen Saisons vorstellen.

Mit Paavo Järvi, Royal Stockholm Philharmonic Orchestra, Estonian National Male Choir, Peter Mattei, Randi Stene.

veröffentlicht: 26.09.2019