09.

OKT DI

Herbstferienprogramm COOL-TUR

Klangwelten zu japanischen Bildern
In Zusammenarbeit mit dem Museum Rietberg
Hast du schon mal ein Bild zum Klingen gebracht und Musik auf Papier gesehen? Spielerisch werden wir uns in der Ausstellung «Rosetsu» der japanischen Tuschmalerei annähern und in die Kultur Japans eintauchen. Mit grossen Pinseln und Tusche malen wir zu unterschiedlichen Klängen japanische Schriftzeichen. In der Tonhalle Maag besuchen wir eine Probe des Tonhalle-Orchesters Zürich und werfen einen neugierigen Blick hinter die Kulissen. Mit dem Ausprobieren von Instrumenten vertiefen wir uns in die Klang- und Bilderwelt Japans.
Das Ferienprogramm dauert bis ca. 16H30.
Aktuell
Literatur und Musik
Kent Nagano dirigiert Ives
Kids on stage
Kammermusik-Soiree mit dem Philharmonia Quartett Berlin
Das TOZ auf SRF Kultur
Thibaudet spielt Gershwin
Unsere Abos 2019/20 – ab sofort erhältlich
Wir danken unseren Partnern