Fr 04. Sep 2020 Tonhalle Maag (Konzertsaal) 19H30
Sa 05. Sep 2020 Tonhalle Maag (Konzertsaal) 18H30

04.

SEP FR 19H30

Filmmusikkonzert – «Casablanca»

Tonhalle-Orchester Zürich
Frank Strobel Leitung
"Casablanca" von Michael Curtiz, Musik von Max Steiner
Intro: Film «Casablanca»
Preise CHF 65
Casablanca (Foto: zvg)
Frank Strobel (Foto: Marco Ehrhardt)
Erste Schweizer Vorführung von «Casablanca» mit Live-Orchesterbegleitung «Play it again, Sam», bittet Ingrid Bergmann den Bar-Pianisten im Kultfilm «Casablanca» und schon klimpert es los: «As times goes by». So weit, so kult. Doch diesmal ist alles etwas anders. Denn für einmal kriegt Sam musikalische Schützenhilfe vom Tonhalle-Orchester Zürich. Das Orchester spannt einmal mehr mit dem Filmmusik-Dirigenten Frank Strobel zusammen – eine Kombination für Genuss hoch zwei mit Auge und Ohr. Fürs Auge gibt’s diesmal Liebe, Lügen und Leidenschaft vor dem Hintergrund des Zweiten Weltkriegs – und fürs Ohr Max Steiners (1888-1971) kongeniale Klänge. Kongenial? Klar! Denn der legendäre Filmkomponist hatte sein Handwerk nicht zufällig bei Gustav Mahler und Richard Strauss gelernt. In englischer Sprache mit deutschen Untertiteln.
Schutzkonzept
Die neue Tschaikowsky-CD
Marielle und Katia Labèque mit neuem Programm
Literatur und Musik
Alle Konzerte vom November 2020 im Vorverkauf
Leonidas Kavakos – Bartóks 2. Violinkonzert
Beethoven-Zyklus I+II und Buchbinders «Diabelli Project»
Wir danken unseren Partnern