Expert/in digitale Kommunikation (80%)

Die Tonhalle-Gesellschaft Zürich ist Betreiberin des Tonhalle-Orchesters Zürich sowie der Interimsspielstätte Tonhalle Maag mit rund 200 Veranstaltungen pro Jahr. Unter der Leitung von Paavo Järvi gehört das Tonhalle-Orchester Zürich zu den führenden Orchestern Europas. Es arbeitet mit DirigentInnen, SolistInnen und KomponistInnen von Weltrang zusammen. In Ergänzung zu den zahlreichen Konzerten in Zürich geht das Orchester auf internationale Tourneen und trägt den Ruf Zürichs als lebendige Musikstadt in renommierte Musikzentren der Welt hinaus.

Die Tonhalle-Gesellschaft Zürich sucht per sofort eine/n

Expert/in digitale Kommunikation (80%)

Sie übernehmen bis Ende 2020 eine Mutterschaftsvertretung mit Schwerpunkt Social Media und ab Januar 2021 infolge Pensionierung die Verantwortung für Webinhalte / Webmaster.

Ihr Verantwortungsbereich:

• Community Building und Engagement unserer Kunden
• Publishing auf Social Media und Websites gemäss Redaktionsplan Qualitätssicherung beim Community Management und Publishing
• Monitoring und Reporting der Community-Aktivitäten sowie Contents und Ads
• Sie erstellen Inhalte in Text, Bild und Video zur Verbreitung über die Social-Media-Kanäle und sind Mitglied der Redaktionskommission
• Sie erkennen relevante Trends, sorgen für die Weiterentwicklung der dialogischen Online-Aktivitäten und sind verantwortlich für die Definition und Einhaltung von Prozessen und Qualitätsstandards
• Sie verantworten die Social-Media-Aktivitäten strategisch und operativ und sind Dreh- und Angelpunkt für alle Social- Media-Themen (bis Dezember 2020)
• Sie sind verantwortlich für den redaktionellen und technischen Inhalt unserer Website: Planung der Inhalte, Schnittstelle zur internen Datenbank, Aufbereitung von Adressen, Bildmaterial und Printprodukte (ab Januar 2021)
• Interne Kommunikation und Produktion von Inhalten im Konzerthaus über die anstehenden Veranstaltungen; Erstellen von Zeitplänen, Koordination mit externer Stelle (ab Januar 2021)

Ihre Erfahrung:
• Sie verfügen über einen Hochschulabschluss (Universität oder Fachhochschule) oder eine gleichwertige höhere Aus-/Weiterbildung mit Schwerpunkt digitale Kommunikation
• Sie verfügen über mindestens 5 Jahre praktische Erfahrung im Bereich Social-Media-Management, vorzugsweise auf Agenturseite und mit entsprechendem Leistungsausweis und haben Erfahrung im Bereich der digitalen Kommunikation
• Sie schreiben Texte, die stilsicher und zielgruppengerecht sind – in Deutsch und Englisch
• Sie bringen gute IT/Datenbank-Kenntnisse mit: in HTML, SEO und Webanalyse
• Sie haben strategische und konzeptionelle Fähigkeiten, denken vernetzt und arbeiten strukturiert
• Sie sind kreativ, flexibel, vielseitig interessiert und unkompliziert und treten überzeugend auf
• Sie haben eine hohe Affinität zur klassischen Musik und lieben den Konzertbetrieb (inkl. Abend- und Wochenenddienste)
• Sie haben ein hohes Verantwortungsbewusstsein und schätzen ein offenes Kommunikationsklima

Wir bieten:
• Eine umfassende und verantwortungsvolle Herausforderung mit viel Spielraum für Ideen und Eigeninitiative
• Einen Arbeitsplatz in der Stadt Zürich
• Ein interessantes, lebendiges und vielfältiges Arbeitsumfeld

Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen senden Sie bitte bis spätestens
17. November 2019
an: Tonhalle-Gesellschaft Zürich, Ambros Bösch, Leiter Orchesterbetrieb/HR, Zahnradstrasse 22, 8005 Zürich oder an geraldine.camenisch@tonhalle.ch

Aktuell
Advent mit dem Tonhalle-Orchester Zürich
Mit Paavo Järvi und dem TOZ nach Kopenhagen
Focus Contemporary – Heinz Holliger im Porträt
Klavier-Rezital Maurizio Pollini
Benefizkonzert für das Kinderspital Zürich
«Der Neue» – SRF-Dok zu Paavo Järvi
Führungen
Nachtarbeiten im Bahnhof Hardbrücke
Malwettbewerb «Feuervogel» für Primarschulen
Die erste gemeinsame CD
Série jeunes
Wir danken unseren Partnern
Newsletter
Unser Orchester-Newsletter hält Sie auf dem Laufenden.