Herbstferien-Programm Cool-tur 9./10./12. Okt

Klangwelten zu japanischen Bildern

Man muss nicht immer in die Ferne reisen, um Neues zu entdecken! In Zusammenarbeit mit dem Verein Kulturvermittlung Zürich organisieren wir in den Herbstferien spannende mehrtägige Kurse für Kinder von 7 – 9 Jahren.

Hast du schon mal ein Bild zum Klingen gebracht und Musik auf Papier gesehen? Spielerisch werden wir uns in der Ausstellung «Rosetsu» der japanischen Tuschmalerei annähern und in die Kultur Japans eintauchen. Mit grossen Pinseln und Tusche malen wir zu unterschiedlichen Klängen japanische Schriftzeichen. In der Tonhalle Maag besuchen wir eine Probe des Tonhalle-Orchesters Zürich und werfen einen neugierigen Blick hinter die Kulissen. Mit dem Ausprobieren von Instrumenten vertiefen wir uns in die Klang- und Bilderwelt Japans. 

Programm

Anmeldung

cool-tur 2017 (Foto: TGZ)
Aktuell
King's Singers
Série jeunes
Paavo Järvi
Herbstferien-Programm Cool-tur 9./10./12. Okt
Hier spielen Sie die Erste Geige!
Wir danken unseren Partnern
Newsletter
Unser Orchester-Newsletter hält Sie auf dem Laufenden.