30.

APR THU

Konzert abgesagt

Tonhalle-Orchester Zürich
Krzysztof Urbański Conductor
Emanuel Ax Klavier
Tonhalle Maag (Konzertsaal)
Start 19H30

Further concert dates:
29.04.2020 – 19H30

Prices CHF 135 / 110 / 75 / 40

Surprise

Start 18H30 Tonhalle Maag (Klangraum)

mit Studierenden der ZHdK

Hier finden Sie Details zu Interpreten und Programm der Surprise.

krzysztof Urbánski (Foto: Marco Borggreve)
Emanuel Ax (Foto: Lisa Marie Mazzucco)
Wer in aller Welt würde ein Konzert mit den Berliner Philharmonikern ausschlagen? Na, Krzysztof Urbánski zum Beispiel. Für den 1982 in Polen geborenen Dirigenten gilt: Ganz oder gar nicht – auch, wenn er bereits zum zweiten Mal mit dem Tonhalle-Orchester Zürich zusammenspannt. Diesmal mit einem slawischen Programm, welches die ganze Bandbreite menschlichen Seins abdeckt, von Emotionen (mit Emmanuel Ax und Chopins Klavierkonzert Nr. 2) über Kunst (mit Mussorgskys «Bilder einer Ausstellung») bis hin zur Katastrophe von Hiroshima (mit Krzysztof Penderckis «Threnos. Den Opfern von Hiroshima»). Übrigens: Die Berliner Philharmoniker liessen nicht locker: Und beim zweiten Mal klappte es mit Urbánski.
Aktuell
Schutzkonzept
Eröffnung Festspiele X
Im Fieber für den einen Klang
The Lover's Share
Coronavirus – The Tonhalle Maag remains closed until and including 30.04.20.
Konzerte in Alters- und Pflegeheimen
Danke! Unseren Partnern und unserem Publikum.
Idagio – Stream Your Favorite Music
We thank our partners